JAZZ KULINARIC ART: Jan Jankeje Jazztrio live

 

 

Bassist der Emotionen.

Einer der nichts mehr beweisen muß wenn es um Jazz der Extraklasse geht ist Jan Jankeje. Er hat auch bei der Besetzung seines Trios wieder eine glückliche Hand gezeigt. Er harmonisiert Musiker und Musik. Man spürt seinen Spaß und seine Emotionen wenn er uns mit dem Korpus seines Basses sanfte und wilde Klangbilder malt. Und uns an seinen tiefen Empfindungen mit Augenzwinkern teilhaben läßt. Der “Schmeichler“ hat seinem Namen alle Ehre gemacht. Wir freuen uns sehr auf ein nächstes Mal!

Was für ein Vollblut!

Wie schon gesagt, von Alexander Katz bis zum Tiger mit der Posaune ist es nur eine kleine Spanne. Aber voller Spannung. Er bläßt den Sound der Herzen verzaubert. Die lebendig gewordene Vielfalt seiner Performances spiegelt den Reichtum eines ganz dem Jazz verschriebenen Musikers wider. Nur wenige werden die Gabe haben Ihm zu folgen. Und... noch weniger die Chance und Aktivität besitzen, mit gleich mehreren eigenen Bands und vielen Stars die Massen zu berühren. Der Aufforderung, wo man singt, da laß`dich nieder... folgt man bei Ihm gerne. Was er gar nicht mag, ist der Rummel um seinen Ruhm. Einer eben, den jeder gerne zum Freund hätte.

Völlig losgelöst.

Seine charmante Art die Tasten zu bedienen sucht seinesgleichen. Mit seinen Tönen schleicht sich Paul Weiner ganz nah heran. Er läßt vermuten, dass nur für Ihn alleine das E-Piano erfunden wurde. Die Inspirationen für frische Melodien fliegen dem kreativen Komponisten einfach so zu. Und ebenso die Variationen mit denen er seinen Jazz interpretiert. Einer der die Töne schon mal hört bevor er diese spielt, moduliert und arangiert. Er gibt den Stimmen neue Fashion und zieht das Publikum in seinen Bann. Mit der Ihm eigenen Fröhlichkeit hat er sich wiederholt gekrönt. Haben wir etwa den neuen „Paulchen“ entdeckt? Dann.. spiel's noch mal!  

► Zur Internetseite von Jan Jankeje

 

► Zur Internetseite von Alexander Katz

 

► Zur Internetseite von Paul Weiner

 

 

 

 

JAZZ KULINARIC ART bei D&S: Jan Jankeje Jazz Trio

Impressionen Jazz Kulinaric Art Event:

► Dominique Champroux live bei D&S

 

JAZZ KULINARIC ART bei D&S: Holzcarver Michael Kübler

Impressionen Jazz Kulinaric Art Event:

► Holzcarver Michael Kübler live bei D&S

 

Ausstellungsküchen von D&S

Musterküchen äußerst günstig:

► Mehr zu reduzierten Musterküchen